Kinesio-Taping zum Behandeln von Muskelschmerzen und Verspannungen ist aus der physiotherapeutischen Praxis nicht mehr wegzudenken.

Und jetzt finden die Kinesiotapes auch bei Stress- und Krisensituationen Ihren Einsatz!

Die gezielte Anwendung der Kinesio-Taping-Methode bei emotionalen Problemen aller Art:

·         Ängste,

·         Depressionen,

·         Süchte,

·         Leistungsdruck,

·         Burnout,

·         Kopfschmerzen,

·         Störungen in der Sexualität,

·         Probleme in Partnerschaft und Familie uvm.

Kurz gesagt : Stress

In Stresssituationen reagiert der Körper auf das zugrunde liegende emotionale Problem mit spezifischen Verspannungen.

Die Folge: In den betroffenen Körperzonen sinkt die Temperatur und es entsteht eine Verspannung und der damit verbundene Schmerz.

Diese Verspannung erhält das Problem über eine Art Feedbackschleife aufrecht. Durch das Kleben des farblich abgestimmten Kinesio- Tapes steigt die Oberflächentemperatur an, da die Durchblutung gefördert wird, die Verspannungen gehen zurück und die Schmerzen lassen nach und die korrespondierende psychische Grundeinstellung normalisiert sich.

Wie funktioniert das? Die elastischen Klebebänder (Kinesio-Tapes) erreichen gezielt Nervenstrukturen im Bindegewebe, sorgen für den besseren Fluss der Flüssigkeiten und straffen oder stauchen die Haut – je nach Anwendung. Die Durchblutung wird verstärkt, das Gewebe erwärmt und entspannt sich und „meldet“ diese Entspannung anderen Strukturen im Körper.

Begleitende Affirmationen ergänzen und beschleunigen die therapeutische Wirkung.

Ohne Medikamente und ohne Nebenwirkungen.